Vision und Leitbild

Vision

Familie und Beruf

Familie und Beruf

Als Non-Profit-Organisation engagieren wir uns in der ganzen Schweiz für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, von der Kinder- bis hin zur Angehörigenbetreuung. Auf privatwirtschaftlicher Ebene leisten wir einen Beitrag an die Gesellschaft, indem wir die Interessen von Berufstätigen und der Wirtschaft miteinander verbinden. Trotz gesamtschweizerischer Ausrichtung sind wir lokal verankert und können so den aktuellen Bedürfnissen unserer Kunden und Vereinsmitglieder differenziert und in hohem Masse Rechnung tragen.

Leitbild

Wirtschaft und Gesellschaft

Wir engagieren uns für familienpolitische Anliegen. Veränderungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld bilden für uns die Grundlage für die Entwicklung neuer Konzepte oder Angebote für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Vernetzung mit weiteren Fachstellen und staatlichen Institutionen ist für uns selbstverständlich.

Arbeitgeber

Unser Verein wird von seinen Mitgliedern, den Arbeitgebern, finanziell und ideell getragen. Als kompetente Anlaufstelle unterstützen wir die Mitglieder in ihrem Engagement für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, von der Kinder- bis zur Angehörigenbetreuung. Die uns zur Verfügung gestellten Mittel werden im Sinne der Mitgliedsunternehmen sorgfältig und ökonomisch eingesetzt. Dazu setzen wir uns ständig mit den sich wandelnden Anforderungen der Arbeitswelt auseinander.

Familie

Bei unserer Arbeit hat das Wohlergehen der Familie höchste Priorität. Unsere Dienstleistungen orientieren sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Familie und erfüllen einen hohen Qualitätsstandard. Professionalität bildet die Basis unserer Arbeit. Die psychologischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte dieser Aufgabe betrachten wir als gleichwertig.

Mitarbeitende

profawo versteht sich als Vorbild und ermöglicht Mitarbeitenden die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, von der Kinder- bis zur Angehörigenbetreuung. Teamarbeit, Eigenverantwortung und Entscheidungskompetenzen gehören ebenso zum Arbeitsumfeld unserer Mitarbeitenden wie interessante Aufgaben und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Faire, attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein Klima des Vertrauens und der Toleranz bilden das Fundament für eine Zusammenarbeit.

Geschäftspartner

Mit unseren Geschäftspartnern pflegen wir eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Werden Sie Mitglied bei profawo.

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen.