Arbeiten bei profawo

für eine sinnvolle Sache

Werde Teil unseres Teams

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen

profawo

profawo engagiert sich als Non-Profit Organisation seit 1996 für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Schweizweit werden Unternehmen und ihre Mitarbeitenden mit verschiedenen Dienstleistungen und Angeboten in den Bereichen Kinder- und Angehörigenbetreuung so unterstützt, dass die richtige Balance gelingt. Finanziert wird profawo durch seine Mitgliedsunternehmen, die von zahlreichen Vergünstigungen und kostenlosen Leistungen profitieren.

Unsere Werte

Unsere Werte

Unsere Professionalität stellen wir sicher, indem wir uns als lernende Organisation verstehen, an wissenschaftliche Erkenntnisse orientieren und uns an qualitativ hochwertige frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung ausrichten. Vertrauen ist die Basis jeglicher Zusammenarbeit. Und Nachhaltigkeit schliesslich verfolgen wir sowohl in der Begleitung der Kinder und Familien wie auch im achtsamen und sorgfältigen Umgang mit all unseren Ressourcen. Diese vier Werthaltungen bilden die Basis unserer täglichen Arbeit. Die Gesundheit der Kinder, wie auch die unserer Mitarbeitenden verdient unsere volle Aufmerksamkeit.

Warum du dich bei uns bewerben solltest

Bei profawo kannst du etwas bewirken, denn wir verfolgen sinnstiftende Ziele, die wir zusammen mit dir erreichen wollen. Dafür arbeiten wir Hand in Hand und mit viel Herz. Uns ist es wichtig, dass du dich weiterentwickeln kannst. Zusammen sind wir ein Team, indem man die individuellen Stärken einbringen kann und sich alle gegenseitig unterstützen.

Gestalte deinen Alltag

Bei uns wird Partizipation hoch gewichtet. Dies gilt nicht nur für die Kinder, sondern auch du in deiner täglichen Arbeit kannst dich einbringen und deinen Alltag mitgestalten.

Kommunikation auf Augenhöhe

In regelmässigen Teamsitzungen sowie individuellen Gesprächen pflegen wir eine offene Feedbackkultur auf Augenhöhe. Zudem leben wir flache Hierarchien.

Wertschätzung erleben

Wir schaffen eine vertrauensvolle Beziehung, die durch Wertschätzung, Toleranz und Ehrlichkeit geprägt ist.

Teamspirit

Du bist einzigartig. Jedes unserer Kitateams ist einzigartig und pflegt eine wertschätzende sowie individuelle Kultur. Eine tolle Atmosphäre mit Platz für Humor und Spass ist uns wichtig.

Attraktive Benefits

Egal ob du eine Weiterbildung in Angriff nimmst, in der Familienplanung steckst oder auf Weltreise gehen möchtest – profawo bietet die passenden Benefits, gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.

Unsere Benefits für dich

Wir sind überzeugt: ein wesentlicher Schlüssel zu unserem Erfolg seid ihr – unsere motivierten und professionellen Mitarbeitenden.

Bei kids & co erlebst du einen wertschätzenden Umgang, du kannst mitgestalten, dich weiterentwickeln und du profitierst von sämtlichen Dienstleistungen, die unser Trägerverein profawo im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf anbietet.

Familie & Beruf

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird von profawo gelebt: Der Verein beteiligt sich an den Kosten der Kinderbetreuung.

profawo verlängert die Elternzeit: Statt der gesetzlich vorgesehenen 14 Wochen Mutterschaftsurlaub (zu 80 % Lohn) gewährt profawo nach dem vollendeten ersten Dienstjahr 16 Wochen sowie ab dem fünften vollendetem Dienstjahr 18 Wochen Mutterschaftsurlaub (zu 80 % Lohn). Auch der Vaterschaftsurlaub wird von profawo nach dem vollendeten ersten Dienstjahr von 10 Arbeitstagen (zu 80 % Lohn) auf 12 Arbeitstage und ab dem fünften vollendeten Dienstjahr auf 14 Tage (zu 80 % Lohn) verlängert.

Frei am eigenen Geburtstag

Geniesse deinen Geburtstag! Du erhältst deshalb an diesem Tag (gemäss deinem Beschäftigungsgrad) frei.

Ferien & Jubiläumsgeschenk

Nebst den fünf Wochen Ferien im Jahr, erhältst du ab dem 50. Lebensjahr sogar noch eine zusätzliche Woche. Alle fünf Jahre bedanken wir uns bei dir und schenken dir zum Jubiläum einen Geldbetrag oder bezahlten Urlaub.

Du findest, 5-6 Wochen Ferien sind nicht genug? Kein Problem! Bei profawo hast du die Möglichkeit ein oder zwei Wochen Ferien zusätzlich zu kaufen. Pro zusätzliche Ferienwoche kostet dich das 2% deines Jahresgehaltes (brutto).

Entwicklung und Karriere

Professionalität ist uns wichtig. Profawo unterstützt dich in deiner persönlichen Entwicklung mit Unterstützung von Weiterbildungen. Verschiedene Karrierepfade ermöglichen dir die Übernahme von mehr Verantwortung oder fachliche Vertiefung – sprich deine Wünsche bei deinem Mitarbeitendengespräch an!

Sozialleistungen

profawo bietet grosszügige Sozialleistungen. Zum Beispiel übernimmt der Verein die ganze Prämie für die Unfallversicherung (Berufs- und Nichtberufsunfall – NBU normalerweise 50 / 50). Bei der Pensionskasse sind unsere Mitarbeitenden überobligatorisch versichert (nicht nur gemäss BVG).

Gewinnungsprämie

Kennst du jemanden, die/der sich gut für eine unserer offenen Stellen eignen würde? Dann mach uns beide doch miteinander bekannt. Wenn es zu einer Anstellung kommt, gewinnst du doppelt: Zum einen hast du eine tolle neue Kollegin / einen tollen neuen Kollegen und zum anderen erhältst du eine Gewinnungsprämie.

Quick Facts
  • 42 Stunden / Woche
  • 13 Monatslöhne
  • Um das Wir-Gefühl zu stärken veranstalten/organisieren wir zahlreiche Events.
  • profawo beteiligt sich an den Kosten für Abonnemente des öffentlichen Verkehrs.

Der Bewerbungsprozess

Bereit für deine Bewerbung?

Dann schau dir unsere offenen Stellen an oder sende uns eine Initiativbewerbung zu. Wähle selbst, ob du uns nebst Lebenslauf und Arbeitszeugnissen ein Motivationsschreiben oder Bewerbungsvideo mitschickst. Wir freuen uns, mit dir in Kontakt zu treten.

 

Offene Stellen

Deine Initiativbewerbung

Du hast keine passende Stelle gefunden? Dann melde dich mit dem untenstehenden Button an und sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu. Wenn wir eine offene Vakanz haben, welche auf dein Profil passt, kontaktieren wir dich. Wir freuen uns, dich kennenlernen zu dürfen.

Jetzt bewerben
Bleibe informiert…

Abonniere unseren Job-Alarm und du hörst von uns per Mail über neue offene Stellen bei profawo. 

Ihr Kontakt

Sabine Camenisch

Leiterin Betriebe kids & co

031 313 81 16
sabine.camenisch@profawo.ch

Ihr Kontakt

Deborah Bühler

Leiterin Betriebe kids & co

021 312 88 78
deborah.buehler@profawo.ch

Ihr Kontakt

Céline Citherlet

Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit / MarteMeo Therapeutin
Stv. Geschäftsführerin / Leiterin Betriebe kids & co

044 254 60 56
celine.citherlet@profawo.ch

Diana Moser

Diplom-Sozialpädagogin (FH) und Diplom-Sozialarbeiterin (FH)
Leiterin Betriebe kids & co

044 254 60 57
diana.moser@profawo.ch